Auf ein starkes 2021

2020 hat uns alle ordentlich gefordert. Es war hart, dass wir unsere Konzerte mitten im Frühjahr absagen mussten. Aber: Wenn wir jetzt zurückblicken, dann sind wir auch etwas stolz: Wir haben die Krise genutzt, um neue Formate zu erfinden und damit unser Konzertangebot komplett überarbeitet. Nach den 11 Konzerten im Frühjahr, starteten wir mit 9 Open-Air-Konzerten im Biergarten des Hotel Restaurants Schiff und 2 Livestreamveranstaltungen für „infreiburgzuhause“.

Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Wir haben in Euch treue und auch neue Fans gefunden und so viel Unterstützung, Wertschätzung und manchmal auch Trost erfahren. Ihr seid toll!

Eine seriöse Planung für 2021 ist leider derzeit noch nicht möglich. In Abhängigkeit der weiteren Entwicklung planen wir aber wieder einen „Akustik Sommer“ im Schiff. Zudem haben wir die Installation einer Video-Aufnahmetechnik im Gewölbekeller beschlossen. Ziel ist sowohl Videos für die eigene Verwendung für den FBA zu produzieren wie auch Bands die Möglichkeit zu bieten, Filmmaterial für ihre eigene Verwendung zu erhalten. Die Vorbereitungen laufen schon.

Unser gemeinsames Ziel soll sein, die Konzerte, Open Club Stages und Jugendförderung so bald als möglich wieder aufzunehmen. 78 Konzerte in 2019/20 im Schiff – mit knapp 3000 Konzertbesucher in 2019/20 sprechen dafür.

Packen wir es an – auf ein neues in 2021!