26.03.2026 KRISSY MATTHEWS FEAT. KIM JENNETT
Es war 1995, Krissy war drei Jahre alt, als sein Vater ihn auf die Bühne einlud, um zu Roy Orbisons „Pretty Woman“ mitzuspielen.
Heute, mit 28 Jahren, gilt er als einer der außergewöhnlichsten Gitarristen des 21. Jahrhunderts und verfügt über einen Erfahrungsschatz, von dem die meisten Musiker nur träumen können.
Die Liste mit den Künstlern die er begleitete ist lang und liest sich wie das „Who is Who“ der europäischen Blues-Größen.
Dieses mal kommte er mit Kim Jennett, der neuen Rockkönigin Großbritanniens –
Kim Jennett mischt die Szene mit ihrer Pop-Rock-Hymne „Hell Is Wherever You Are“ auf
Klein, aber oho! Kim Jennett ist bereit, die Musikwelt mit ihrer explosiven neuen Single „Hell Is Wherever You Are“ zu erobern. Das ist nicht einfach nur ein Song – es ist der Schlachtruf einer aufstrebenden Künstlerin, die bereit ist, die Welt im Sturm zu erobern.
Nachdem sie jahrelang anderen Künstlern ihre kraftvolle Stimme geliehen hat, ist Kim nun stärker denn je aus dem Schatten getreten. Ihr mitreißender Auftritt beim Download Festival und ihre Begeisterung für das Publikum bei „The Voice“ waren erst der Anfang. Jetzt, mit einer Geschichte zu erzählen und voller Leidenschaft, schreibt Kim ihre eigene Musik – eine Mischung aus der rauen Energie von Skunk Anansie und den unwiderstehlichen Melodien der frühen Avril Lavigne. So entsteht ein Sound, der unverwechselbar und einzigartig ist.
„Ich habe diesen Song geschrieben, als ich nach meiner Amerika-Tournee etwas niedergeschlagen war, wieder in England zu sein“, erklärt Kim. „Es ist fast wie ein Trostlied für mich selbst – eine Erinnerung daran, dass ich stark bin, weil ich eine toxische Beziehung hinter mir gelassen habe, auch wenn es gerade schwer ist. Old-School-Pop/Rock der 90er und 2000er gibt mir Kraft und ein gutes Gefühl, und diese Energie wollte ich in diesen Song einfließen lassen.“
Nach dem blitzschnellen Erfolg ihrer Kickstarter-Kampagne, die ihr Ziel in weniger als 24 Stunden erreichte, erscheint „Hell is wherever you are“ zusammen mit einem coolen Musikvideo. Kim und ihre Band bereiten sich nun darauf vor, mit der Legende Geoff Tate durch Großbritannien und Irland zu touren. Dort können die Fans einen ersten Vorgeschmack auf ihre neue EP „Queen Of Hell“ bekommen.
Diese Naturgewalt übernimmt endlich das Ruder, schreibt ihre Geschichte neu und beweist, dass sie eine musikalische Größe ist, mit der man rechnen muss. Mit seiner Mischung aus Pop-Rock-Energie und zutiefst persönlichen Texten wird dieser Song zur Hymne für alle, die jemals eine Erinnerung an ihre eigene Stärke brauchten.