Mo., 08.04.2019, 20 Uhr: Fire of Soul

Fire of Soul mit Musikern aus dem Elsass und Südbaden präsentieren ein Repertoire von populären Soulklassikern von Otis Redding, Ray Charles bis Buddy Miles, welche zum Tanzen, zum Swingen sowie zum Zuhören anregen. Grenzübergreifend wie die Band ist ihre Musik. Auch der Einfluss von Rythm ‚n‘ Blues und Blues ist nicht zu überhören. Die Formation überzeugt mit einem Gespür für Rhythmus und Groove in der Interpretation dieser Klassiker.

Im September 2013 formierte sich die Gruppe Fire of Soul aus der Zusammenarbeit von Gitarrist Alain Koutenay, sein Bruder den Bassisten Chris Koutenay und Schlagzeuger Tommy Beck.

Aktuell hat sich die Band mit dem Sänger und Frontman „Little Walter“ aus Freiburg verstärkt, welcher mit seiner rauen Stimme und grandiosem Entertainment der Band einen neuen Ausdruck verleiht. Keyboarder Michael Summ bringt sein Können und Sinn für Klavier ein und bereitet einen soliden Klangteppich für die Band. Der Saxophonist Michael Zolg und der Trompeter Bruno Peraud bereichern mit ihren virtuosen Arrangements und großartigen Solis den typischen Groove von „Fire of Soul“.